Kategorien
Allgemein

Zweimal Norderney – wunderschön!

In diesem Schuljahr fuhren die Jahrgänge 3 und 4 im April und im Mai auf Klassenfahrt ins Haus Detmold auf die wunderschöne Insel Norderney.

Wie immer war die Zeit dort erlebnisreich. Bei schönstem Wetter wurde am Strand gespielt, das Watt erobert, der hohe Leuchtturm bestaunt, Sandskulpturen geformt und zum Leidwesen einiger Kinder viel gewandert :-).

Auch das Klassentier Rolf, der Wolf durfte zur Erholung von der stickigen Luft im Klassenraum mit. Die Nordseeluft hat ihm sehr gut getan!

Kurz nach der Ankunft ging es direkt an den Strand – herrlich!

Im Watt gab es jede Menge zu bestaunen. Die Seeungeheuer blieben zum Glück in ihrem Versteck.

„Augen Richtung Sonnenuntergang und 3 Minuten still genießen!“ Diesem Wunsch von Herrn Steffen folgten alle gerne.

Nach fünf spannenden Tagen ging es wieder nach Hause. Alle Kinder und die Begleiterinnen und Begleiter kamen gesund, munter und glücklich in Pivitsheide an. Es waren rundum gelungene Klassenfahrten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert