Kategorien
Allgemein

Eine schöne Osterzeit!

Kategorien
Allgemein

Nachtrag zum Lichterfest

“Am 1. Dezember war unser Lichterfest. Als erstes hat sich jede Klasse mit ihren Laternen auf ihren ganz normalen Aufstellplatz aufgestellt und in der Begleitung von Blasinstrumenten haben wir Lieder gesungen. Anschließend sind wir um die Kussel zur Fußballwiese gegangen und dann hat die 4c einen Lichtertanz aufgeführt. Danach gab es Hotdog, Waffeln, Bratwürstchen und viele warme und kalte Getränke. Zum Schluss wurde gegen 18:30 Uhr eine Feuershow aufgeführt. Hoffentlich wird das Lichterfest nächstes Jahr genauso schön wie dieses Jahr.“

Philipp aus der 4a

Kategorien
Allgemein

Landesmeisterschaft im Schach

Sportlich unterwegs! So haben fünf Kinder unseres 2. Jahrgangs die Kusselberg-Schule am 23.2. beim Landesmeisterschaftsfinale im Schach vertreten: Als Folge ihres toll erspielten 2. Platzes im Kreis Lippe startete unsere Mannschaft beim Landesmeisterschaftsfinale auf Platz 49 von 50 im Turnier verbleibenden Grundschulen. Über 7 spannende Turnierrunden hinweg, spielten sich die Kinder beim Landesfinale dann letztlich sogar auf Platz 32 (von insgesamt 297 am Wettbewerb teilnehmenden Grundschulen im Land NRW) voran und konnten somit ihr Vorplatzierungsergebnis nochmal um 17 Plätze verbessern. Wir freuen uns über die tolle Mannschaftsleistung und gratulieren unseren Schachspielern.

Kategorien
Allgemein

Karnevals-Wintersportfest

Es war fantastisch viel los und es gab vom Frisbeescheibenzielwerfen bis zum Spielzeugautocurling wieder viele tolle Sportspiele auszuprobieren. Wir bedanken uns für einen karnevalsbunten Tag und freuen uns, dass auch so viele Eltern zur Unterstützung dabei waren.

Kategorien
Allgemein

Schulschachwettbewerb der Grundschulen

Fünf Kinder unseres zweiten Jahrgangs nahmen am 25. Januar am Schulschachwettbewerb der Grundschulen in Lemgo teil. Sie erspielten sich von 16 teilnehmenden Mannschaften einen überzeugenden 2. Platz und qualifizierten sich somit im Endergebnis für das Landesmeisterschaftsturnier im Schulschach am 23.2.2004. Wir gratulieren unserer Schulschachmannschaft und wünschen ihr weiterhin viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf das Landesfinale.

Kategorien
Allgemein

Sponsorenlauf

Es steht nun der Betrag des Sponsorenlaufes fest. Es sind, und jetzt halten Sie sich fest, 19 000 Euro. Wir sind sprachlos und sehr dankbar für die vielen großzügigen Spenden, aber auch die Teilname und die hervorragende Unterstützung beim Anfeuern und beim Sportbuffet am Tag des Sponsorenlaufes. Besonders stolz sind wir natürlich auf „unsere“ Kinder, die wirklich alles gegeben haben für ihre neuen Spielgeräte. Es gab bereits Gespräche mit einem Fachmann für Spielgeräte auf der Kussel und so hoffen wir, auf eine zügige Umsetzung der Neugestaltung unseres Spielplatzes.

Kategorien
Allgemein

Sponsorenlauf

Wir möchten uns noch mal herzlich für jede Mitbeteiligung bei dem Sponsorenlauf bedanken. Das ist großartig!

Wir haben einige Kinder dazu interviewt:

„Ich bin 16 Runden gelaufen. Ich wurde richtig angefeuert. Das hat sich wirklich gut angefühlt.“ (Annelie und Amelia)

„Ich bin 23 Runden gelaufen und war mächtig stolz auf mich.“„Ich bin 15 Runden gelaufen.“ „Danke, dass ihr uns angefeuert habt.“ (Elias und Lennox)

„Wir sind 15 und 17 Runden gelaufen. Wir freuen uns auf die neuen Spielgeräte.“ (Louis und Elija)

Kategorien
Allgemein

Einschulung

Herzlich willkommen liebe Erstklässler! Schön, dass ihr da seid. Wir freuen uns sehr.

Kategorien
Allgemein

Neue Homepage

Wir haben eine neue Homepage und freuen uns darüber hier aktuelle Informationen über unsere Schule bereitstellen zu können.