Wie in jedem Schuljahr nahm die Kusselberg-Schule auch in diesem Jahr am landesweiten Mathematikwettbewerb teil.
Hintergrundinformationen:
„Ziel des Wettbewerbes ist es, Freude und Interesse am Fach Mathematik zu wecken und interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler zu finden und zu fördern. Ausgeschrieben wird der Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen. Jüngere Kinder dürfen natürlich auch teilnehmen, erhalten aber keine Sonderbedingungen. Der landesweite Mathematikwettbewerb findet seit 1998 in jedem Schuljahr statt. Der Wettbewerb läuft über ein Schuljahr und wird in drei Runden ausgetragen. Jeweils die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Runde können bei der nachfolgenden mitmachen.“ (https://www.grundschulmathewettbewerb-nrw.de/seite/418443/hintergrundinformationen.html)
Die Kusselberg-Schule startete in diesem Jahr mit über 60 Kindern in die Runde eins. Die Berechtigung zur Teilnahme an Runde zwei bekamen noch 10 Kinder. Zum Schluss schaffte nur eine Person die Teilnahme an der Runde drei!
Amelie Jöstingmeier
aus der Klasse 4c ist unsere diesjährige Rechenkünstlerin und die Schulsiegerin des landesweiten Mathematikwettbewerbes.

Wir sagen einen ganz herzlichen Glückwunsch!