Schach

Die jetzigen Zweitklässler haben im ersten Schuljahr den Spaß am Schachspielen für sich entdeckt. Nun gibt es 4 regelmäßige Schach-Angebote, bzw. Schach-Zeiten, in der Schule:

1. Schach-AG: 23 Kinder des 2. Jahrgangs nehmen in 3 Gruppen (Dienstags und Donnerstags) an der Schach-AG teil.
  2. Schach-Spielzeit: Mittwochs von 15:10 bis 16:00 sind unsere Schachbretter im Multifuktionsraum aufgebaut. Es wird gespielt. Das Angebot ist allen Kindern und Jahrgängen unserer Ganztagsklassen offen. Die Anmeldung erfolgt nach Schulschluss in der Betreuung.
  3. Schach-Übungszeit: Mittwochs von 7:45 bis 8:30 können unsere Schachübungshefte und Lernmaterialien mitgebracht und gemeinsam bearbeitet werden. Das Angebot ist allen Kindern des 2. Jahrgangs offen. Die Anmeldung erfolgt morgens in der Betreuung.
  4. Schach-Trainingszeit: Freitags von 15:10 bis 16:00 treffen sich Kinder mit Interesse an einer Teilnahme an den Schach-Kreismeisterschaften der Grundschulen (25. Januar, 2024). Das Angebot ist begrenzt. Eine regelmäßige Teilnahme ist Voraussetzung und sollte vorher angefragt werden (daniel.hawes@kus.nrw.schule).