Home
Termine
Krankmeldung
Förderverein
Einschulungsplan
Ganztagsschule
Schulpflegschaft
Kontakt
Impressum
Downloads
   
 



Seit 1989 ist der Förderverein der Kusselberg-Schule aktiv. Als gemeinnütziger Verein unterstützt er laut seiner Satzung die „Bildungs- und Erziehungsarbeit“ der Schule. Sämtliche Einnahmen werden der Schule zur Verfügung gestellt. 

Unser Vorstand :

Frau Kathrin Hollmann                                          Vorsitzende
Frau Nadine Kesting                                             stellvertretende Vorsitzende
Frau Iris Räker                                                     Kassiererin

 Projekte und Aktivitäten
Beim Einschulungstag der Erstklässler gibt es eine Cafeteria. Das bekannte Schul T-Shirt wird an diesem Tag zum Verkauf angeboten und die neuen Eltern können sich an einem Stand über den Verein informierenEine „Überraschung“ gibt es am Tag der Einschulung. Diese wird vom Förderverein organisiert.Der Förderverein trägt dazu bei, dass die Schulbücherei erhalten wird und übernimmt seit Jahren die Kosten der Honorarkraft.Damit die Pausen für die Kinder nicht langweilig sind, wird Pausenspielzeug gekauft.Eine große Kletterspinne wurde im Sandkasten aufgebaut und bezahlt.Das Projekt „Mein Körper gehört mir“ bekommt regelmäßig eine große finanzielle Unterstützung.Im kulturellen Bereich werden Lesungen von Schriftstellern und Theateraufführungen finanziert.Der Schulhof der Kusselberg - Schule brauchte dringend neue Spielgeräte. Ein Sponsorenlauf wurde durchgeführtIm Schuljahr 2014/15 konnte mit Eltern-, Schüler- und Lehrerhilfe der obere Schulhof in eine Bewegungslandschaft umgebaut werden.

 Der Förderverein und die Mitglieder Jeder Förderverein besteht nicht nur aus dem gewählten Vorstand, sondern aus vielen Mitgliedern. Unser Förderverein hat leider nur 130 aktive Mitglieder. Um auch künftig die Schule unterstützen zu können, ist jedes weitere Mitglied herzlich willkommen. Einmal im Kalenderjahr (meist im September) bucht der Förderverein 15 € als Jahresbeitrag ab. Spenden in finanzieller Form werden dankend angenommen und mit einer Spendenbescheinigung bestätigt. Der Vorstand des Fördervereins ist für Anregungen offen, die dazu beitragen, dass Projekte und Aktivitäten für die Schule erfolgreich durchgeführt werden.